Fussball

"Lächerlich!" Nächste Mourinho-Pleite gegen Angstgegner

Jose Mourinho kämpft gegen den Fluch von Bodö/Glimt. Der Portugiese kann das norwegische Außenseiter-Team einfach nicht schlagen. 

Heute Redaktion
Teilen
Jose Mourinho kann gegen Bodö/Glimt nicht gewinnen.
Jose Mourinho kann gegen Bodö/Glimt nicht gewinnen.
Imago Images

Schon in der Gruppenphase der Conference League traf Mourinhos Roma auf die Norweger, kam mit einer B-Mannschaft auf dem Kunstrasen in der norwegischen Stadt mit 1:6 unter die Räder. Im Heimspiel gab es ein 2:2.

Auch das dritte Duell endete am Donnerstag ohne einen Sieg für "The Special One". Ganz im Gegenteil: die Roma kassierte im Viertelfinal-Hinspiel eine 1:2-Niederlage. Ulrik Saltnes (56.) und Hugo Vetlesen (89.) drehten die Roma-Führung durch Lorenzo Pellegrini (43.). Es droht das Sensations-Aus. Die "Giallorossi" kassierten in drei Spielen gegen das norwegische Team zehn Gegentreffer, Bodö/Glimt ist nun seit mittlerweile 37 Partien ungeschlagen. 

"Lächerlich"

Der Star-Coach war jedenfalls nach der zweiten Niederlage gegen das norwegische Überraschungsteam fassungslos, ging mit seinen Stars auch hart ins Gericht. "Das erste Gegentor war lächerlich, das zweite entstand aus Unkonzentriertheit", polterte der Portugiesen. 

Trotzdem zeigte sich der Trainer der Roma betont selbstbewusst. "Wir werden uns dem Rückspiel stellen. Ich habe kein Problem zu sagen, dass ich uns als Favorit sehe. Ich habe vollstes Vertrauen in die Spieler, in das Stadion, das voll mit unseren Fans sein wir", so Mourinho. Das entscheidende Duell um den Halbfinal-Einzug in der Conference League steigt bereits am kommenden Donnerstag.