Niederösterreich

Läufer (44) von Kühen attackiert und schwer verletzt

Die Mutterkühe auf der Weide wollten ihre Kälber schützen. Ein 44-Jähriger erlitt bei dem Angriff schwere Gesichtsverletzungen.

Erich Wessely
Teilen
Symbolbild einer Kuhherde
Symbolbild einer Kuhherde
Getty Images (Symbol)

Bei einer Laufveranstaltung im Bezirk Neunkirchen ist am frühen Samstagvormittag ein 44 Jahre alter Teilnehmer von Kühen attackiert worden. Der Mann erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Zwischenfall auf einem Wanderweg

Zu der Attacke kam es auf einem Wanderweg zwischen Umschußriegel und dem Hochwechsel im Gemeindegebiet von Aspangberg-St. Peter. Die Mutterkühe auf der Weide wollten laut Polizei ihre Kälber schützen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema