Wien

Läuft sonst ab! Kult-Club U4 verschenkt jetzt Bier

2G, Sperrstunde um 22 Uhr – auch der Wiener Kult-Club U4 hat derzeit nichts zu lachen. Aber was zu verschenken: Am Samstag gibt’s Bier (fast) gratis!

Claus Kramsl
Teilen
Am Samstag verschenkt das U4 gegen eine freie Spende über 60 Kisten Bier.
Am Samstag verschenkt das U4 gegen eine freie Spende über 60 Kisten Bier.
U4

Vor der Pandemie steppte von Dienstag bis Samstag der Bär im legendären Club bei der U4-Station Meidlinger Hauptstraße. Derzeit ist von Partystimmung aber leider keine Spur. Sogar das für durstige Tänzer eingekühlte Bier droht abzulaufen!

Und damit der edle Gerstensaft nicht auch noch der Pandemie zum Opfer fällt, wird er nun verschenkt! Also fast: Gegen eine freie Spende kann man sich kommenden Samstag zwischen 13 und 17 Uhr eine oder mehrere Kisten aus den Biervorräten des Clubs abholen, die das U4 jetzt auf Twitter bekannt gab.

Erlös geht an Caritas-Jugendnotschlafstelle "a_way"

Mehr als 60 Kisten, deren Mindesthaltbarkeitsdatum kurz bevorsteht, werden abgegeben. Denn obwohl auch Bier normalerweise noch Wochen und sogar Monate nach dem Ablaufdatum problemlos und ohne Genuss-Verlust trinkbar ist, darf es dann nicht mehr in Lokalen ausgegeben werden. Durch die Aktion erfüllt es jetzt aber doch noch seinen Zweck als Durstlöscher. Und so ganz nebenbei kann man Jugendliche in Not unterstützen: Der Erlös von "RETTET das #Bier!" geht an die Caritas-Jugendnotschlafstelle "a_way".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema