Welt

Lage stabilisiert - AUA fliegt wieder in die Türkei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Nach dem Putschversuch saßen Hunderte Touristen aus Österreich in der Türkei fest, die AUA strich alle Flüge. Seit Sonntag herrscht wieder Normalbetrieb.

"Letzten Informationen zufolge hat sich die politische Lage in der Türkei wieder stabilisiert", schreibt die AUA auf ihrer Webseite am Samstagabend. "Für die Urlaubsregionen an der Küste liegen uns keine Reisewarnungen oder Reiseeinschränkungen vor." Ab Sonntag werden daher wieder alle Flüge aus und in die Türkei durchgeführt.

Flüge werden nachgeholt

Die AUA strich am Samstag alle Flüge von und in die Türkei. Betroffen waren vor allem ein Charterflug von Wien nach Dalaman sowie der zugehörige Rückflug. Damit saßen vorerst 135 Fluggäste fest. Die beiden gestrichenen Flüge wurden allerdings noch am Samstag Nachmittag und Abend nachgeholt.

Auch die AUA-Mutter Lufthansa kündigte an, ab Sonntag wieder zu einem "weitgehend normalen" Flugbetrieb zurück zu kehren. Niki nimmt die Türkei-Flüge ebenfalls wieder auf.