Welt

Lagerfeld greift Merkel wegen Flüchtlingen an

Wirbel um Aussagen von Modezar Karl Lagerfeld: Er attackierte in einer TV-Show Deutschlands Kanzlerin für ihre einladende Flüchtlingspolitik.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Flüchtlingspolitik der deutschen Kanzlerin passt Karl Lagerfeld ganz und gar nicht, in einer französischen Sendung tat er jetzt seine Kritik kund. Der deutsche Modezar sagte, Merkel wolle sich mit ihrer Haltung ein neues Image verschaffen: "Sie hat schon Millionen und Abermillionen, die gut integriert sind. Das ist toll, weil die Demographie ein bisschen nach unten geht. Sie braucht nicht eine Million mehr zu holen, um sich ein gutes Image zu verschaffen."

"Können nicht Millionen von Juden töten und ihre Feinde ins Land holen"

Als der Moderator nachfragte, ob Lagerfeld denkt, Merkel wolle Deutschland als Entschuldigung für die Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs als einladendes Land darstellen, meinte Lagerfeld: "Dazu muss ich etwas schreckliches sagen. Wir können nicht Millionen von Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen".

Der Modezar holt aus, erzählt: "Ich habe eine Bekannte in Deutschland, die einen syrischen Flüchtling bei sich aufnahm. Er sprach nur wenig Deutsch, aber nach vier Tagen sagte er, "die beste Erfindung Deutschlands ist der Holocaust".

(isa)

;