Österreich

Lagerhalle ging in NÖ in Rauch und Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Monatsrevue / Thomas Lenger

In Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) ist am Donnerstagnachmittag aus bisher unbekannter Ursache eine Lagerhalle in Brand geraten. Um 16.45 Uhr hatten Anrainer Rauch wahrgenommen, beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem eingeschoßigen Gebäude, berichtete NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger.

109 Feuerwehrleute rückten an, die Löscharbeiten - u.a. mit Drehleiter und unter schwerem Atemschutz dauerten bis 20.40 Uhr an. Verletzt wurde niemand, und es bestand auch keine weitere Gefährdung, da sich keine anderen Objekte in der Nähe befinden.

Die rund 80 Meter lange Halle werde von verschiedenen Mietern genützt, u.a. von einem Verein als Jugendtreff, weiters seien kleine Werkstätten und ein Materiallager (Holz) eingerichtet. Die Feuerwehr musste die einzelnen Abteile teilweise aufbrechen, um den Brand bekämpfen zu können.

APA/red.