Fussball

Laimer nach PSG-Niederlage: "zu naiv, zu jung, zu wild"

Leipzig brachte PSG an den Rand einer Niederlage, verlor nach einem Messi-Doppelpack. ÖFB-Star Konrad Laimer spricht von einem "naiven" Auftritt.

Sebastian Klein
Teilen
Konrad Laimer
Konrad Laimer
imago images

2:3! RB Leipzig musste sich am Dienstagabend Paris Saint-Germain am dritten Spieltag der Champions League im Prinzenpark knapp geschlagen geben.

Leipzig ging durch Treffer von Andre Silva und Nordi Mukiele trotz frühen Rückstands in der zweiten Hälfte in Führung. Die Franzosen siegten aber durch einen Doppelpack von Paris-Superstar Lionel Messi.

ÖFB-Star Konrad Laimer lieferte eine starke Leistung ab. Der Salzburger analysierte die Niederlage bei "DAZN": "Wir waren in der ein oder anderen Situation zu naiv, zu jung, zu wild. Unter dem Strich müssen wir auf diese Leistung trotzdem stolz sein. Hier in Paris über 90 Minuten nicht schlechter, vielleicht sogar besser gewesen zu sein, zeugt von unserer Qualität. Wir nehmen den Elan mit und hoffen, dass wir in den nächsten Wochen die Power in Punkte umwandeln können."

Laimer weiter: "Fußball ist nicht immer gerecht. Wir haben die ein oder andere Chance nicht genutzt, Messi und Mbappe haben unsere Fehler eiskalt bestraft. Das ist auf diesem Niveau dann normal."

Ex-Salzburg-Trainer Marsch sauer

Sein Trainer Jesse Marsch ärgerte sich: "Wir haben gut gespielt. Ich glaube wir haben oft die Spielkontrolle gehabt, waren auch gegen den Ball wirklich gut. Wir hatten zweite Halbzeit die Führung und eigentlich alles im Griff, dann machen wir einen sehr schweren Fehler. Das ist schwer zu akzeptieren und ich weiß nicht, wie das in so einem Moment passieren kann. Da haben wir es dem Gegner sehr leicht gemacht und Messi und Mbappe bestrafen solche Fehler sofort."

Der Leipzig-Coach kritisierte zudem Schiedsrichter Marco Guaida: "Ich habe es jetzt noch nicht gesehen, aber es war ein klares Foul für mich (Anm: Die Szene vor dem 1:0 von Kylian Mbappe). Es ist aber oft so, dass die Top-Teams in der Champions League viele Fouls bekommen. Das habe ich jetzt schon drei Jahre gesehen und heute war es wieder so, das muss man akzeptieren."

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    Mehr zum Thema