Wildtiere

Der Lainzer Tiergarten öffnet wieder am 30. Jänner

Ab Samstag, den 30. Jänner darf man wieder täglich durch den Lainzer Tiergarten wandern und das Naherholungsgebiet im Westen Wiens genießen. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Ab Samstag, den 30. Jänner darf man wieder täglich ab 08 Uhr durch den Lainzer Tiergarten wandern. <br>
Ab Samstag, den 30. Jänner darf man wieder täglich ab 08 Uhr durch den Lainzer Tiergarten wandern.
©MA49/Christian Fürthner

Da ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen wohl das Einzige sind, dass uns während der Corona-Krise aufrecht hält, freuen wir uns natürlich, dass das Naherholungsgebiet Wiens, der Lainzer Tiergarten am Samstag, den 30. Jänner wieder alle seine Tore für Besucher öffnet. Rund 38 Kilometer kann man hier schlendern, wandern, genießen und sich im Grünen erholen.

Das ehemalige Jagdrevier des österreichischen Kaiserhauses bietet abenteuerliche Waldspielplätze, traumhafte Lagerwiesen und eine auflühende Flora und Fauna in ihrer wunderschönen Artenvielfalt. "Dieses einzigartige Erholungsgebiet bietet für Groß und Klein ein beeindruckendes Freizeitangebot und lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen“, so Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky. Nichts wie hin!

    Der Blick auf Wien.
    Der Blick auf Wien.
    Christine Tschavoll / picturedesk.com
    ;