Wildtiere

Laktoseintolerantes Eichhörnchen von Hund gerettet

Ein Hund findet ein völlig abgemagertes Eichhörnchen. Zum Glück erkennt sein Frauchen im letzten Moment, woran es liegt, dass es nicht zunehmen kann.

Teilen
Wie durch ein Wunder hat dieses Eichhörnchen überlebt.
Wie durch ein Wunder hat dieses Eichhörnchen überlebt.

Dieses kleine Baby-Eichhörnchen hätte in freier Wildbahn keine Chance gehabt zu überleben. Als es von einem Pflegehund gefunden wurde, war das vier Wochen alte Hörnchen komplett abgemagert und unterkühlt.

Die Frau, die mit dem Hund Gassi ging, nahm es mit und wollte es aufpäppeln. Was die Retterin zu dem Zeitpunkt nicht wusste: "Rocky" verfügt über eine seltene Kondition. Sein Körper kann Laktose nicht verarbeiten.

Zum Zeipunkt des Auffindens wog es weniger als eine AA-Batterie und sein Kopf war im Vergleich zu seinem Körper riesig.

Als die Finderin versuchte, es zu füttern, sie ihm rund um die Uhr Nahrung gab und Rocky dennoch weiter abmagerte, fragte sie sich, wie das passieren konnte. Schnell ging sie zu einem Arzt. Die Diagnose: Laktoseintoleranz.

Also fütterte sie das Hörnchen mit einer geänderten Formulierung. Und siehe da: mit sofortigem Erfolg. Sogleich nahm das tapfere Hörnchen zu und zeigte nun erstmals Begeisterung für das Leben. Denn es hatte nur knapp überlebt. Für die Finderin ist Rocky daher das „glücklichste Eichhörnchen der Welt“.

Im Video berichtet sie von dem tierischen Fund, den sie nun aufzieht, bis er bereit ist, in die Wildnis zu ziehen.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk