Österreich

Fußgänger entdecken männliche Leiche in Fluss

Heute Redaktion
Teilen
Die Leiche wurde in der Traun bei Lambach gefunden
Die Leiche wurde in der Traun bei Lambach gefunden
Bild: Matthias Lauber/ laumat.at

Schrecklicher Fund zu Weihnachten in Oberösterreich: Passanten fanden in der Traun bei Lambach einen toten Mann. Das Opfer hatte schwere Kopfverletzungen.

Ersten Informationen zufolge wurde die männliche Leiche am 24. Dezember von Fußgängern im Bereich des Kraftwerks bei Lambach im Bezirk Wels-Land entdeckt.

Die Feuerwehr hat den toten Mann aus dem Fluss geborgen. Wie die Polizei gegenüber "Heute.at" bestätigte, wies die Leiche schwere Kopfverletzungen auf.

Autopsie soll Todesursache klären

Noch ist völlig unklar, wodurch die Verletzungen verursacht wurden. Die Polizei kann derzeit weder einen Unfall noch ein Gewaltverbrechen ausschließen.

Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache des Mannes klären. Die Autopsie wird am 27. Dezember durchgeführt werden, so die Polizei.

(red)