Welt

Lambo-Fahrer kracht bei Flucht vor Polizei in Mauer

Keine Papiere und unter Drogeneinfluss: Ein 22-Jähriger aus Basel wollte mit seinem Sportwagen vor den Beamten fliehen. Weit kam er nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Flucht dauerte nicht lange...
Die Flucht dauerte nicht lange...
Bild: Polizei

Der Kantonspolizei Basel-Stadt fiel in der Nacht vom Freitag auf Samstag um ca 3.20 Uhr ein Lenker auf, der in seinem Lamborghini ein Stoppschild missachtete.

Der 22-Jährige wollte sich der Kontrolle entziehen und versuchte mit seinem Supersportwagen zu flüchten. Die Fahrt durch Kleinbasel endete jedoch bereits nach wenigen Minuten mit einem Selbstunfall an einer Mauer. Der Lenker war ohne gültigen Fahrausweis unterwegs und stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Aufgefallen war der Lenker bereits vor der Missachtung des Stoppschilds. Er fuhr in mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen.

In Mauer geprallt

Auf seiner Fahrt hinterließ er zahlreiche Schäden, so unter anderem an einem weiteren Fahrzeug sowie an Verkehrsteilern und mehreren Zäunen. Als der Lenker auf der falschen Straßenseite unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte schließlich in die Mauer.

Der Lenker wurde positiv auf Drogen und Alkohol getestet. Er wurde an die Staatsanwaltschaft angezeigt und musste die

Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt band nach dem Unfall auslaufende Flüssigkeit. Das Unfallfahrzeug musste geborgen werden. (red)