Motor

Lamborghini gibt Ausblick auf sein erstes Elektroauto

Lamborghini hat jetzt mit dem Lanzador Concept einen Ausblick auf sein erstes rein elektrisches Modell gegeben.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der SUV-Look steht dem Sportler sehr gut.
    Der SUV-Look steht dem Sportler sehr gut.
    Lamborghini

    In diesem Jahr feiert Lamborghini seinen 60. Geburtstag, mit dem Lanzador Concept blickt man dabei schon in die Zukunft.

    Der 2+2 Sitzer im SUV-Look soll der erste Lamborghini mit Elektroantrieb werden. Er soll die Vorzüge des neuen Revuelto und des Urus kombinieren.

    Trotz SUV-Look soll er überaus sportlich zu bewegen sein, der Look zeigt dabei ebenfalls einen Mix aus beiden Fahrzeugwelten.

    Durch den E-Antrieb soll auch der Schwerpunkt sehr niedrig sein, was den Fahrspaß ebenfalls steigern soll.

    Über genaue Leistungsvorstellungen seines ersten E-Autos hat Lamborghini aber leider noch nichts verraten. Der Marktstart dieser Baureihe ist auch erst für 2028 geplant.

    Stefan Gruber, www.autoguur.at

    Mehr zum Thema