Motor

Lamborghini präsentiert noch stärkeren Urus

Mit dem Urus Performante hat Lamborghini jetzt eine noch sportlichere Version seiner SUV-Baureihe vorgestellt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Leichte Modifikationen an der Front prägen die Optik des Lamborghini Urus Performante.
    Leichte Modifikationen an der Front prägen die Optik des Lamborghini Urus Performante.
    Lamborghini

    Der Lamborghini Urus verbindet Sportwagen-Feeling mit den Vorzügen eines SUV, der Urus Performante soll jetzt noch mehr den Fokus auf seine Sportlichkeit legen.

    Die Top-Variante der Baureihe erkennt man an kleinen Detailänderungen an Front und Heck, die dem Fahrzeug einen noch bulligeren, aber auch dynamischeren Look verleihen.

    Er ist auch um 20 mm tiefer gelegt und verfügt über ein modifiziertes Fahrwerk. Angetrieben wird er vom bewährten 4,0-Liter-V8.

    Die Leistung ist jedoch auf 666 PS gestiegen, wodurch man noch mehr Fahrspaß genießen kann. In nur 3,3 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, Tempo 200 km/h erreicht man nach 11,5 Sekunden.

    Der Vorwärtstrieb endet erst bei 306 km/h. Erstmals gibt es auch einen „Rally“-Mode, der für Fahrten abseits befestigter Straßen die beste Traktion liefern soll.

    Bestellungen sind ab sofort möglich, der Basispreis liegt in Europa bei 218.487,- Euro exkl. Steuern, in Österreich sollte man also rund 330.000,- Euro einplanen.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema