Welt

Lamborghini-Protzer (29) rast Skoda-Lenker tot

Bei einem illegalen Autorennen in Frankfurt ist am Wochenende ein Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei Sportwagen-Fahrer wurden festgenommen.

Andre Wilding
Teilen
Ein Video zeigt das illegale Autorennen auf der A66
Ein Video zeigt das illegale Autorennen auf der A66
Screenshot/ YouTube

Zwei Lamborghini und ein Porsche GT lieferten sich am Samstag gegen 13.45 Uhr auf der Autobahn A66 bei Hofheim am Taunu in Richtung Frankfurt am Main ein illegales Autorennen. Laut "Bild" saß in einem Lamborghini Aventador S Navid F., der auf Instagram unter dem Namen Navid Alpha bekannt ist.

Der Instagram-Star verlor während der Raserei dann die Kontrolle über den Luxus-Schlitten, geriet ins Schleudern und knallte gegen die Mittelleitplanke. Der Sportwagen wurde daraufhin über die dreispurige Fahrbahn zurückgeworfen und rammte einen Opel und einen Skoda.

Der Lamborghini und der Skoda gingen nach dem Zusammenstoß sofort in Flammen auf. Der 29-jährige Navid F. konnte sich aus dem Auto befreien und in Sicherheit bringen. Der Lenker im Skoda hatte aber keine Chance und verbrannte. "Die Ermittlungen zur Identifizierung dauern derzeit noch an", so die Polizei. Der Internet-Star und der Opel-Lenker wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Porsche-Lenker stellte sich Polizei

Navid F. wurde mittlerweile entlassen im Anschluss an die Behandlung vorläufig festgenommen. Die beiden anderen Raser ergriffen vorerst die Flucht, der Porsche-Lenker stellte sich aber mittlerweile selbst der Polizei. Der Porsche wurde sichergestellt, der Fahrer (26) befindet sich in U-Haft.

Auch der zweite Lamborghini konnte bereits gefunden und sichergestellt werden. Nähere Details zum Fahrer nannte die Polizei vorerst nicht.

Influencer Navid F. ist kein Unbekannter und postet unter seinem Instagram-Pseudonym Navid Alpha regelmäßig Fotos von seinem Luxus-Schlitten. Seine Protzerei auf der Straße kostete einem Menschen nun das Leben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf