Motor

Lamborghini war lauter als die Polizei erlaubt

Die deutsche Polizei wurde am Wochenende auf einen Lamborghini aufmerksam, der deutlich zu laut war. Es war nicht das einzige Problem an dem Wagen.

Andre Wilding
Teilen
Der Lamborghini wird nun auf Herz und Nieren überprüft.
Der Lamborghini wird nun auf Herz und Nieren überprüft.
Getty Images/ Symbolbild

Beamten des Polizeirevier Aalen fiel am Samstag gegen 20.00 Uhr in der Rittergasse das laute Motorengeräusch eines Sportwagens auf. Wie sich bei einer nachfolgenden Verkehrskontrolle herausstellte, wurde an dem Lamborghini offensichtlich an der Auspuffanlage manipuliert.

Das Motorengeräusch war weit über dem eingetragenen und erlaubten Dezibelwert. Außerdem hatte der 27-jährige Fahrer technische Veränderungen an den Felgen und Reifen vorgenommen, die so nicht zulässig waren und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Lamborghini wird überprüft

Den Polizisten blieb daher nichts Anderes übrig, als dem jungen Mann die Weiterfahrt mit dem Sportwagen zu untersagen. Der Lamborghini wird nun durch einen Gutachter auf Herz und Nieren überprüft, außerdem muss der 27-Jährige mit einer Anzeige rechnen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com