Österreich

LAN-Party eskalierte: Ohr abgebissen

Heute Redaktion
Teilen

Es ist nicht ganz klar wie es passierte, aber ein gemütlicher Abend, an dem sich fünf junge Flachgauer zum Computerspielen trafen, endete mit zwei Verletzten. Ein 22-Jähriger verlor ein Stück eines Ohrs, ein 23-Jähriger verletzte sich selbst, weil er eine Glasscheibe zertrümmerte.

Beim Spieleabend in Hallwang im Salzburger Flachgau dürfte es hoch her gegangen sein. Vielleicht war das Computerspiel der Wahl ja Boxen und der Täter nahm sich ein Beispiel an Mike Tysons Kampf gegen Evander Holyfield. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten zumindest einige der fünf Computerspiel-Fans aneinander. Ein 23-Jähriger biss zu, sein 22-jähriger Bekannter verlor einen Teil des Ohrs. Ein Dritter, 23-jährig, zerschlug eine Glasscheibe und verletzte sich dabei selbst.

Laut Polizei fielen zuerst böse Worte, dann folgte die Biss-Attacke. Der zweite Verletzte habe sich selbst eine Schnittwunde an einem Unterarm zugezogen. Wie genau das passiert sei, sei noch unklar.

Zwei Notärzte versorgten die Verletzten an Ort und Stelle, die Rettung brachte sie anschließend ins Salzburger Landeskrakenhaus. Dort konnte der Teil des Ohres nach ersten Informationen wieder angenäht werden. Es sei aber nicht garantiert, dass keine Folgeschäden auftreten, betonte Polizei-Pressesprecher Anton Schentz.

APA/red.