Österreich

Land OÖ investiert heuer 151,2 Mio. in die Spitäler

Heute Redaktion
Teilen

Auch heuer investiert das Land Oberösterreich wieder massiv in Krankenhäuser. 68,5 Millionen Euro werden es allein im Zentralraum Linz sein, 23 Millionen. im Traunviertel/Salzkammergut, 21,5 Millionen im Zentralraum Wels, 17,4 Millionen im Innviertel, 17,3 Millionen in der Region Pyhrn-Eisenwurzen und mehr als 3 Millionen im Mühlviertel - etwa für Neuund Ausbauten.

Auch heuer investiert das Land Oberösterreich wieder massiv in Krankenhäuser. 68,5 Millionen Euro werden es allein im Zentralraum Linz sein, 23 Millionen. im Traunviertel/Salzkammergut, 21,5 Millionen im Zentralraum Wels, 17,4 Millionen im Innviertel, 17,3 Millionen in der Region Pyhrn-Eisenwurzen und mehr als 3 Millionen im Mühlviertel – etwa für Neuund Ausbauten.

Zwischen 2004 und 2014 wurden in die oö. Fondskrankenanstalten bereits 2,1 Milliarden Euro investiert. "Unsere Spitäler gehören in puncto Ausstattung und medizinischer Leistungen zu den modernsten in Österreich", so LH (ÖVP).

SPÖ-Gesundheitssprecherin Röper-Kelmayr lobte zwar das Investitionsvolumen – wünscht sich aber auch, dass "ein Konsens im aktuellen Gehaltskonflikt mit der Ärzteschaft und den Pflegekräften erreicht wird."