Niederösterreich

Land unter! Durch Wieselburg schwimmen schon Enten

Jetzt ist es so weit! Die ersten Flüsse in Niederösterreich können die Wassermassen nicht mehr halten. Das Unwetter verlagerte sich Richtung Westen.

Teilen
1/24
Gehe zur Galerie
    Fotos vom Nachmittag.
    Fotos vom Nachmittag.
    Einsatzdoku.at

    Bereits am Vormittag war der Wasserstand der Flüsse in vielen nö. Städten schon bedenklich - "Heute" berichtete. Am frühen Nachmittag ist es nun passiert: Erste Städte stehen teilweise ordentlich unter Wasser. Weitere könnten folgen.

    Unwetter jetzt im Westen

    Das Zentrum des Unwetters hat sich mittlerweile vom St. Pöltner Raum Richtung Westen verlagert bzw. ausgebreitet. In den Bezirken Scheibbs und Melk hetzen die Feuerwehren von einem Einsatz zum nächsten.

    Was die Wassermassen angeht, bekommt man derzeit in der Bezirkshauptstadt Scheibbs und in Wieselburg eindrucksvolle und erschreckende Bilder zu sehen. Die Erlauf ist über die Ufer getreten. In Wieselburg sind Teile der Stadt überschwemmt. Die Enten schwimmen bereits an Stellen, an denen sie eigentlich nur Watscheln können sollten.

    1/2
    Gehe zur Galerie
      Hochwasser in Scheibbs
      Hochwasser in Scheibbs
      Einsatzdoku.at

      Auch Unfälle im Regen

      Neben Überflutungen muss die Feuerwehr auch mit Unfällen kämpfen, gegen 14 Uhr kam es auf Höhe Pöchlarn bereits zum zweiten Fahrzeugüberschlag auf der A1 an diesem Sonntag. Mehr dazu demnächst.