Österreich

Landes(b)ausstellung hat seit Freitag geöffnet

Heute Redaktion
Teilen

Seit Wochenendbeginn gibt es in Enns, Schlögen und Oberranna "Römisches Erbe " zu entdecken. Doch noch nicht zu jedem Ausstellungsort kann die Legion "zurückkehren".

Die diesjährige Landesausstellung "Die Rückkehr der Legion. Römisches Erbe in Oberösterreich" hat seit Freitag geöffnet. Ausgestellt wird in Enns, Schlögen und Oberranna.

Allerdings haben noch nicht alle Ausstellungsorte geöffnet: In Oberranna (Bez. Schärding) finden derzeit noch "Grabungsarbeiten" statt. Wie ein Foto zeigt, wird da, wo sich bald Besucher einfinden sollen, noch fest gebaut.

Der Schutzbau über der römischen Befestigungsanlage, die es dort zu sehen gibt, muss erst noch errichtet werden. Bis 30. Juni will man damit fertig sein.

Die Ausstellung kann noch bis 4. November besucht werden.



(cru)