Österreich

Landes-Chef trifft Hollywood-Megastar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Land OÖ

Hollywood-Glamour beim Konzert des Bruckner Orchesters am Dienstagabend (Ortszeit) in der New Yorker Carnegie Hall. Im Publikum waren neben der Delegation aus OÖ um LH Josef Pühringer auch die Hollywood-Megastars Meryl Streep und Richard Gere.

Am Ende gab es in der New Yorker Carnegie Hall minutenlangen Applaus und Standing Ovations für das Bruckner Orchester. Mit dabei: Die Delegation aus OÖ um LH Josef Pühringer, SPOÖ-Chefin Birgit Gerstorfer und z.B. Wirtschaftslandesrat Michael Strugl. 

Anlass: Der 80. Geburtstag von Komponist Philip Glass. Deshalb wurden unter der Leitung von Dirigent Dennis Russell Davies mehrere Stücke dargeboten. 

Im Publikum ebenfalls mit dabei: Die Hollywood-Megastars Meryl Streep und Richard Gere. Pühringer traf Streep zum kurzen Handshake, eine Mitarbeiterin knipste den Moment mit dem Handy.

;