Österreich

Hier zeigt Doskozil seine neue Liebe

Heute Redaktion
Teilen
Hans Peter Doskozil mit seiner Freundin Julia.
Hans Peter Doskozil mit seiner Freundin Julia.
Bild: Gregor Hafner

Sie ist seine "First Lady" – auch wenn sie (noch) eine moderne Fernbeziehung führen: Der neue burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (48) liebt eine 35-jährige Deutsche.

"Heute" schaut genau hin und kann deshalb verraten, auf wen Hans Peter Doskozil ein Auge geworfen hat – nämlich auf eine attraktive Blondine. Sie begleitete ihn – neben seinen Kindern Lukas und Laura aus erster Ehe – vergangenen Donnerstag zu seiner Angelobung in Eisenstadt.

Gestern fieberten die beiden beim WM-Langlauf in Seefeld (T) mit. Auch das junge Glück benötigte Anlauf:

Kennengelernt hat man sich bereits vor etwas mehr als zwei Jahren in Köln, das der SP-Grande damals in seiner Funktion als Verteidigungsminister bereiste und prompt einige Tage am Rhein dranhängte.

"Wir sehen uns, so oft es geht."

Eine Frau ging Doskozil auch nach der Rückkehr nach Österreich nicht mehr aus dem Kopf – Julia, heute 35 Jahre alt. Man hielt Kontakt und intensivierte diesen offenbar zuletzt. "Heute" verriet Doskozil: "Ja, es stimmt, Julia ist meine neue Partnerin. Ich war sehr glücklich, dass sie zu meiner Angelobung nach Eisenstadt gekommen ist.

Das Wochenende haben wir zusammen in Tirol verbracht – ich fühle mich sehr wohl an ihrer Seite." Eine neue "First Lady" für das Burgenland? Die Chancen stehen nicht schlecht. Derzeit arbeitet Julia, glühender FC-Köln-Fan, noch als Angestellte in ihrer Heimat. Umzug nicht ausgeschlossen. Doskozil: "Wir sehen uns, so oft es geht." – Ein Volltreffer. Alaaf!

;