Hier zeigt Doskozil seine neue Liebe

Hans Peter Doskozil mit seiner Freundin Julia.
Hans Peter Doskozil mit seiner Freundin Julia.Bild: Gregor Hafner
Sie ist seine "First Lady" – auch wenn sie (noch) eine moderne Fernbeziehung führen: Der neue burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (48) liebt eine 35-jährige Deutsche.
"Heute" schaut genau hin und kann deshalb verraten, auf wen Hans Peter Doskozil ein Auge geworfen hat – nämlich auf eine attraktive Blondine. Sie begleitete ihn – neben seinen Kindern Lukas und Laura aus erster Ehe – vergangenen Donnerstag zu seiner Angelobung in Eisenstadt.

Gestern fieberten die beiden beim WM-Langlauf in Seefeld (T) mit. Auch das junge Glück benötigte Anlauf:

Kennengelernt hat man sich bereits vor etwas mehr als zwei Jahren in Köln, das der SP-Grande damals in seiner Funktion als Verteidigungsminister bereiste und prompt einige Tage am Rhein dranhängte.

CommentCreated with Sketch.25 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Wir sehen uns, so oft es geht."

Eine Frau ging Doskozil auch nach der Rückkehr nach Österreich nicht mehr aus dem Kopf – Julia, heute 35 Jahre alt. Man hielt Kontakt und intensivierte diesen offenbar zuletzt. "Heute" verriet Doskozil: "Ja, es stimmt, Julia ist meine neue Partnerin. Ich war sehr glücklich, dass sie zu meiner Angelobung nach Eisenstadt gekommen ist.

Das Wochenende haben wir zusammen in Tirol verbracht – ich fühle mich sehr wohl an ihrer Seite." Eine neue "First Lady" für das Burgenland? Die Chancen stehen nicht schlecht. Derzeit arbeitet Julia, glühender FC-Köln-Fan, noch als Angestellte in ihrer Heimat. Umzug nicht ausgeschlossen. Doskozil: "Wir sehen uns, so oft es geht." – Ein Volltreffer. Alaaf!

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. C. Oistric TimeCreated with Sketch.| Akt:
BurgenlandNewsÖsterreichLiebeUmzugSPÖHans Peter Doskozil