Niederösterreich

Landesgericht St. Pölten nach Bombendrohung evakuiert

Ein unbekannter Anrufer drohte am Montag Vormittag das Landesgericht St. Pölten in die Luft zu sprengen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Unbekannter drohte alles in die Luft zu sprengen.
Ein Unbekannter drohte alles in die Luft zu sprengen.
privat

Ein Drohanruf am Montag versetzte die Mitarbeiter des Landesgerichtes St. Pölten in kurze Aufregung. Ein unbekannter Mann teilte mit, dass er das Gebäude sprengen würde. Sofort wurde mit der Evakuierung des Gebäudes begonnen. 

Bombenspürhunde im Einsatz

Die Polizei bestätigte einen online Bericht der "Krone" dazu. Details zum Täter sind derzeit noch unbekannt. Jeder Raum wird genauestens abgesucht. "Mittlerweile sind fast alle Räume durchsucht worden und es konnte keine Bombe gefunden werden", so ein Polizeisprecher. Auch Bombenspürhunde sind im Einsatz. Es wird geprüft, ob die Bombendrohung in Zusammenhang mit einer heute stattfindenden Verhandlung steht.