Österreich

Landesrat trainiert für Linzer Laufspektakel

Vom Büro direkt auf die Laufstrecke - so lässt sich derzeit der Tagesablauf von ÖVP-Landesrat Max Hiegelsberger beschreiben.

Heute Redaktion
Teilen

Vom Büro direkt auf die Laufstrecke – so lässt sich derzeit der Tagesablauf von ÖVP-Landesrat Max Hiegelsberger beschreiben.

Der Grund ist rasch gefunden. Der 47- Jährige geht beim elften Linz-Marathon (22. April) über die 21-Kilometer-Distanz an den Start, trainiert bereits seit Wochen intensiv für das Laufspektakel. "Zwei Mal pro Woche schnüre ich meine Laufschuhe und bin mehrere Stunden unterwegs", sagt Hiegelsberger.

Von Nervosität ist beim Landesrat im Vorfeld absolut nichts zu spüren. "Ich war sowohl in der Wachau, als auch in Linz schon beim Halbmarathon dabei. Für mich ist das somit nichts Neues." Hiegelsberger, der zusammen mit fünf Büro-Kollegen an den Start gehen wird, hat jetzt nur ein Ziel vor Augen. "Ich will erneut unter zwei Stunden bleiben."

Michael Prieschl