Oberösterreich

Landestheater sucht "selbstbewusste Buben"

Für die Musicals "Priscilla - Königin der Wüste" und "Wie im Himmel" sucht das Landestheater Linz Buben bis 12 Jahre als Darsteller. 

Teilen
Auch die Erfolgsproduktion "Der Hase mit den Bernsteinaugen" hat die Kleinsten schon ganz groß rausgebracht. Jetzt haben wieder junge Talente die Chance in Linz auf der Bühne zu stehen.
Auch die Erfolgsproduktion "Der Hase mit den Bernsteinaugen" hat die Kleinsten schon ganz groß rausgebracht. Jetzt haben wieder junge Talente die Chance in Linz auf der Bühne zu stehen.
Reinhard Winkler/ Landestheater Linz

Die Chancen für junge Talente bald als Darsteller auf der Bühen des Linzer Musiktheaters zu stehen, ist diesmal besonders groß. Gesucht werden nämlich diesmal gleich neun Jung-Statisten. Für die Musical-Aufführung "Priscilla - Königin der Wüste", Premiere ist geplant für 6. Februar 2021 im Musiktheater, werden für eine Rolle mit Schauspiel und Gesang drei Buben gesucht. 

Für das Musical "Wie im Himmel" (Premiere am 16. April 2021, Musiktheater) sind drei Rollen zu vergeben. Sechs Buben werden dafür als Schauspieler gesucht. 

Voraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten:

Gesucht wird nach "selbstbewussten Buben im Alter von 7 bis 12 Jahren". 

Casting-Termin für beide Musicalproduktionen ist der Freitag, 23. Oktober 2020

Teilnahme nur nach Anmeldung unter [email protected] bis 20. Oktober 2020. Notwendige Angaben: Name, Foto, Alter, Größe, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Zu den Stücken:

„Priscilla – Königin der Wüste“ – ein Musical von Stephan Elliott und Allan Scott, Regie führt Christoph Drewitz. Je Kind sind etwa acht Vorstellungen im Zeitraum von 6. Februar bis Mitte Juni 2021 geplant. Proben finden ab Mitte Dezember 2020 statt. 

Inhalt: Ticks Auftritte als Drag-Queen in Sydney sind nur mäßig erfolgreich. Als sich seine Ex-Frau meldet und ihn bittet, in dem von ihr gemanagten Hotel in Alice Springs aufzutreten, trommelt er zwei Freunde zusammen und macht sich in einem alten Bus namens Priscilla auf die Reise quer durchs australische Outback. Ängstlich blickt Tick dem Zusammentreffen mit seinem Sohn entgegen: Wird Benji ihn so akzeptieren, wie er ist?

„Wie im Himmel“ - Regie führt Matthias Davids, Künstlerischer Leiter der Sparte Musical. Je Kind sind etwa acht Vorstellungen im Zeitraum von 16. April bis Anfang Juli 2021 vorgesehen. 

Inhalt: Star-Dirigent Daniel Daréus kehrt nach einem Herzinfarkt zurück in das Dorf seiner Kindheit im Norden Schwedens. Dort übernimmt er die Leitung des Kirchenchors und begeistert dessen bunte Mitgliederschar mit eigenwilligen Methoden für die Musik. Doch nicht jeder im Ort findet es gut, dass ein frischer Wind durchs Dorf weht ..

;