Ein Fixpunkt beim Ö3-Weihnachtswunder ist der Besuch der Landjugend Niederösterreich. Landesleiterin Kerstin Lechner und Thomas Zeitelberger haben stellvertretend für alle Mitglieder in der Ö3-Wunschhütte vorbeigeschaut. Mit dabei im Gepäck hatten sie eine rekordverdächtige Spendensumme.
Die Zaubertassen, die das Spendenergebnis verraten haben, hatten sie auch mit: Unter dem Motto „Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder“ haben die Mitglieder heuer Emaille-Tassen zugunsten des Ö3-Weihnachtswunders verkauft, unglaubliche 104.350 Euro sind zusammengekommen. Dafür haben sie sich die „Landjugend-Hymne“ von Raureif „Wir San Dabei“ gewünscht.
Noch bis 24. Dezember, 10 Uhr rollen Robert Kratky, Tina Ritschl und Andi Knoll dem Christkind den roten Teppich aus und erfüllen in der „Ö3-Wunschhütte“ in Wien Heiligenstadt 120 Stunden lang möglichst viele Musikwünsche gegen eine Spende für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds. Im Zentrum der Aktion steht das Motto „Sie spenden – wir senden“: Das dafür bereitgestellte Spendengeld wird für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ zur unmittelbaren Hilfe für Familien in akuten Notlagen in Österreich gesammelt.