Mit "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" feiert am Donnerstag, den 17. Dezember um 20.15 Uhr in ORF eins. der Kärntner Landkrimi mit Gerhard Liebmann und Simon Hatz Premiere.
Mit "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" feiert am Donnerstag, den 17. Dezember um 20.15 Uhr in ORF eins. der Kärntner mit Gerhard Liebmann und Simon Hatz Premiere.
In der ehemaligen Bergbaugemeinde Hüttenberg wird eine Tote im stillgelegten Bergwerk aufgefunden. Klagenfurt traut dem unbedarften Provinzpolizisten Muck (Gerhard Liebmann) die Aufklärung nicht zu, deshalb reist der Chefinspektor Plöschberger (Simon Hatzl) persönlich an. Mit jeder neuen Information muss sich Muck die Frage stellen, ob er den Ort, in dem er lebt, wirklich kennt. Bislang kannte er Opfer von Gewaltverbrechen immerhin nur aus dem Fernsehen.
An der Seite von Liebmann und Hatzl spielen Ines Honsel, Branko Samarovski, Fritz Egger u.v.m. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Stefan Hafner und Thomas Weingartner.