Welt

Mann rast Schwiegermama mit Erlkönig in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Unfall in Landshut bei Bayern mit einem BMW-Erlkönig ist eine 53-Jährige ums Leben gekommen. Ihr Schwiegersohn saß am Steuer des Luxusschlittens.

Die Ausfahrt eines 37-Jährigen mit seiner Schwiegermutter endete am Samstag in Landshut bei Bayern tödlich.

Der Münchner war kurz vor 22.00 Uhr mit einem hochmotorisierten BMW-Erlkönig auf der Kreisstraße von Bonbruck in Richtung Buch unterwegs.

Laut Polizei kam der Pkw aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern und anschließend nach von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Erlkönig gegen mehrere Bäume und kam schließlich auf der rechten Seite zum Liegen.

Schwiegermutter auf der Stelle tot

Während der Lenker sich relativ leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien konnte, erlitt die 53-jährige Mutter seiner Freundin so schwere Kopfverletzungen, dass sie sofort verstarb.

Ihr Leichnam wurde durch die Feuerwehr Bodenkirchen und Egglkofen aus dem Fahrzeug geborgen. Der BMW musste dazu mittels Hydraulikschere aufgeschnitten werden.

BMW-Erlkönig sichergestellt

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde zur genauen Klärung des Unfalls die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens angeordnet und das Unfallfahrzeug sichergestellt. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht festlegen.



(wil)