Österreich

Landstraße bleibt die Linzer Shoppingmeile

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadt Linz

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bleibt die Linzer Landstraße ein echter Shopping-Anziehungspunkt. "Die Passantenfrequenz bleibt stabil", sagt Wirtschaftsstadträtin Susanne Wegscheider (ÖVP).

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bleibt die Linzer Landstraße ein echter Shopping-Anziehungspunkt. "Die Passantenfrequenz bleibt stabil", sagt Wirtschaftsstadträtin Susanne Wegscheider (ÖVP).

So wurden im Bereich Mozartstraße wöchentlich 211.100 Passanten gezählt. Damit das so bleibt, müsse allerdings einiges getan werden. Wegscheider und die Wirtschaftskammer fordern deshalb ein attraktiveres Handy-Parken. Außerdem setzt man auf die Weiterentwicklung des Parkmünzensystems hin zu einer Mobilitätskarte für Linz, die für das Parken, aber auch die Öffis verwendet werden kann .