Österreich

Schickhofer als steirischer SP-Spitzenkandidat fixiert

Die steirische SPÖ hat am Montag mit Michael Schickhofer ihren neuen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2020 präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Schickhofer wird als SPÖ-Spitzenkandidat bei den steirischen Landtagswahlen 2020 ins Rennen gehen.
Michael Schickhofer wird als SPÖ-Spitzenkandidat bei den steirischen Landtagswahlen 2020 ins Rennen gehen.
Bild: Mario Sudy/SPÖ

Landesparteichef Michael Schickhofer wurde am Montag einstimmig zum SPÖ-Spitzenkandidaten für die kommenden Landtagswahlen 2020 nominiert. Die Initiative dazu ergriff Leobens Bürgermeister und Städtebund-Chef Kurt Wallner. In geheimer Abstimmung haben unter den 39 anwesenden Parteivorstandsmitgliedern (von insgesamt 66) alle für den Parteichef gestimmt.

Schickhofer zeigte sich erleichtert und freue sich sehr über das Ergebnis: "Das ist ein starkes Zeichen meiner Partei, ich fühle mich gestärkt."

Eine vorgezogene Wahl sei kein Thema. "Mit Hermann Schützenhöfer ist eine Zusammenarbeit bis 2020 vereinbart, wir werden dann im Mai oder Juni wählen", so der steirische SPÖ-Spitzenkandidat.

Die Bilder des Tages:

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;