Welt

Diese Spitzenkandidaten treten bei Bayern-Wahl an

Am Sonntag findet in Bayern die Landtagswahl statt. Das sind die Spitzenkandidaten der Parteien >>>

Heute Redaktion
Teilen

Anstrengende Wochen mit Wahlkampfterminen in ganz Bayern liegen hinter den Spitzenkandidaten aller Parteien. Der wochenlange Wahlkampf hat auch auf die Bundespolitik immense Auswirkungen gehabt – nicht nur einmal wäre die GroKo beinahe an den bayrischen Sonderwünschen zerbrochen.

Für CSU-Spitzenkandidat Markus Söder, seit März bayrischer Ministerpräsident, könnten die ständigen Reibereien in Berlin unangenehme Folgen haben. Der Sonntag wird für den 51-Jährigen jedenfalls zur Bewährungsprobe – aber nicht alleine für ihn.

Ob sich das Engagement aller Spitzenkandidaten am Ende auch im Wahlergebnis niederschlägt, bleibt abzuwarten: Die erste Hochrechnung am Sonntagabend wird es zeigen.

Im Video finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Bewerber:

(red)

;