Österreich

Landwirt (41) von Stier attackiert und schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einem schweren Unfall kam es am Neujahrstag in Garolden, einer Katastralgemeinde von Gastern (Bezirk Waidhofen an der Thaya): Bei Arbeiten im Rinderstall wurde ein Bauer (41) von seinem Stier attackiert.

So wie jeden Tag war der 41-Jährige gerade dabei, seine Tiere zu Füttern. Doch ein kleiner Fehler sollte an diesem Neujahrsabend schwere Folgen haben: Der Landwirt bemerkte, dass die Rinder das bereitgestellte Futter in die Box wühlten, anstatt es aus dem Trog vor der Absperrung zu fressen. 

Also beugte sich der Mann über die Eisenverrohrung in die Box hinein, um das Futterchaos wieder in Ordnung zu bringen. Just in dem Moment wurde er von einem rund 400 Kilo schweren Stier, der in dem Stall stand, attackiert. Der 41-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Brust- und Bauchbereich. 

Er wurde nach der notärztlichen Versorgung vor Ort mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya gebracht.