Niederösterreich

Landwirt (46) von Stier verletzt – per Heli ins Spital

Arbeitsunfall im Bezirk Gmünd: Ein Bauer wurde von einem Stier gegen die Außenstallung gedrückt.

Erich Wessely
Teilen
Der Landwirt wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
Der Landwirt wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com (Symbolfoto)

Arbeitsunfall im Gemeindegebiet von Waldenstein im Bezirk Gmünd: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Waldenstein kam es am Dienstag gegen 11.45 Uhr zu einem Arbeitsunfall.

Ein 46-jähriger Landwirt dürfte von einem Stier, als er diesem im Stallgebäude einen Halfter anlegen wollte, gegen die Außenstallung gedrückt worden sein.

Landwirt nach Horn geflogen

Der Landwirt erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen.

Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt, heißt es seitens der Exekutive.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;