Kärnten

Landwirt (48) von Stier angegriffen und schwer verletzt

Ein Mann ist im Bezirk Spittal an der Drau von einem Stier attackiert worden. Der 48-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.

Andre Wilding
Teilen
Ein Stier attackierte einen 48-Jährigen in Kärnten.
Ein Stier attackierte einen 48-Jährigen in Kärnten.
iStock (Symbolbild)

Ein 48-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Oberdrauburg (Bezirk Spittal an der Drau) wollte gegen 16.15 Uhr sein Weidevieh von einer Wiese in den Stall treiben.

Plötzlich wurde der 48-Jährige von einem Stier attackiert, zu Boden gestoßen und dabei schwer verletzt, berichtet die Polizei Kärnten.

Mit Handy Hilfe geholt

Dem Landwirt gelang es noch, per Handy Hilfe zu alarmieren. Er wurde vom Team des RK1 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com