Österreich

Landwirt (61) von Baum erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PantherMedia

Furchtbares Unglück im Bez. Freistadt: Ein Landwirt (61) wurde bei Forstarbeiten von einem Baum getroffen, dabei tödlich verletzt. Sein Schwiegersohn stand daneben und konnte nichts mehr für ihn tun.

Der 61-Jährige aus Kaltenberg hatte am Montag um 15.45 Uhr eine Fichte gefällt. Der umstürzende Baum schnellte dann mit dem Stammende mehrere Meter hoch – und traf beim Niederfallen den unmittelbar neben dem Baum stehenden Landwirt. Er wurde unter dem Baumstamm eingeklemmt.

Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein anwesender Schwiegersohn stand einige Meter daneben und war Zeuge des Unfalles.

Er verständigte die Rettungskräfte, schnitt den Baumstumpf ab und leistete Erste Hilfe. An der Unfallstelle waren die FF Silberberg, Kaltenberg, das RK Liebenau, die Gemeindeärztin von Unterweißenbach und der Rettungshubschrauber C10 im Einsatz.

Der Notarzt konnte aber nurmehr den Tod feststellen.