Österreich

Landwirt (66) von Traktor erdrückt

Ein 66-Jähriger wurde am Montag bei Reparaturarbeiten an einem Traktor eingeklemmt. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät.
Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät.
Bild: Archiv

Der 66-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am Montagnachmittag damit beschäftigt, die defekte Hydraulik an seinem Traktor zu reparieren. Als er sich gerade zwischen der am Heck angebrachten Kippmulde und dem rechten hinteren Reifen befunden hat, dürfte er den Hebel falsch bedient haben. Dabei bewegte sich die Kippmulde nach oben, woraufhin der Steirer im Brustbereich zwischen Kippmulde und Fahrzeugheck eingeklemmt wurde.

Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Angehörige fanden den 66-Jährigen vor, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät. Reanimationsversuche vom Roten Kreuz und dem alarmierten Notarzt verliefen leider ohne Erfolg.

Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)