Niederösterreich

Landwirt (74) von Stieren zu Tode getrampelt

Tragödie in einem Stall in Großweißenbach im Bezirk Zwettl: Ein Landwirt kam bei Reparaturarbeiten einer Stierbox ums Leben.

Erich Wessely
Teilen
Tragödie: Stiere trampelten Landwirt tot.
Tragödie: Stiere trampelten Landwirt tot.
iStock (Symbol)

Drama in einem Stall im Waldviertel: Ein 74-jähriger Landwirt wollte am Mittwoch gegen 13 Uhr in seinem Stall in Großweißenbach bei Großgöttfritz (Zwettl) eine kaputte Absperrung einer Stierbox reparieren.

Reparaturarbeiten einer Stierbox

Dafür wollte der Altbauer sechs Stiere aus der vorderen Box zu den anderen sechs Stieren in der hinteren Box treiben. Dabei dürfte der Landwirt zu Sturz gekommen oder von den Tieren umgestoßen worden und in weiterer Folge totgetrampelt worden sein.

Der Sohn fand den Landwirten auf, der Notarzt konnte nur noch den Tod des 74-Jährigen feststellen. Die Trauer in der Gemeinde ist groß.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema