Österreich

Landwirt bei Arbeitsunfall unter Walze eingeklemmt

Dramatische Rettungsaktion am Samstagabend in Rubring (Bez. Amstetten): Ein Landwirt kam mit dem Bein und eine schwere Packerwalze.

Heute Redaktion
Teilen

Feuerwehr, Rettung und Notarzt wurden am Samstagabend zu einem komplizierten Einsatz nach Rubring (Gemeinde Ernsthofen) gerufen. Ein Landwirt (42) war beim Arbeiten mit einem Bein unter sein schweres Fahrzeug geraten, wurde unter der Packerwalze eingeklemmt.

Noch mit eingeklemmtem Fuß wurde der Mann von Notarzt und Rettung stabilisiert, mit einem hydraulischen Rettungsgerät und eine Südbahnwinde (Hebevorrichtung) befreite die Feuerwehr den Verletzten dann.

Die komplizierte Rettungsaktion dauerte rund 45 Minuten, nachdem der verletzte Landwirt befreit war, wurde er sofort mit dem Rettungshelikopter "Christophorus 10" ins Spital nach Linz geflogen.

(min)