Österreich

Landwirt bei Traktor-Unfall aus Kabine geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwerer Unfall am Montagnachmittag im Bezirk Gänserndorf: Ein 64-Jähriger rollte mit dem Traktor einen Hang hinunter, wurde aus der Kabine geschleudert.

Ein Landwirt ist am Montagnachmittag bei einem Traktorunfall in seinem Weingarten in Raggendorf (Bez. Gänserndorf) schwer verletzt worden.

Als der 64-Jährige wegfahren wollte, rollte die Zugmaschine laut Polizei rund 30 Meter den Hang hinunter und blieb auf der Seite liegen. Der Lenker wurde durch die Wucht des Aufpralls durch das Dach aus der Kabine geschleudert, seine Frau verständigte die Rettung.

Nach der Erstversorgung durch die Mannschaft des Roten Kreuzes wurde der Notarzthubschrauber C9 zum Transport des Schwerverletzten in ein Krankenhaus angefordert.

Gemeinsam mit den Feuerwehrkräften wurde der Unglückslenker bis zu dessen Eintreffen zur Stabilisierung ins Rettungsfahrzeug gebracht. Nachdem der 64-Jährige dann mit dem Notarzthubschrauber ins AKH abtransportiert und der Unfallort von der Exekutive freigegeben worden war, barg die Feuerwehr den Traktor. (min/wes)