Niederösterreich

Landwirt bei Waldarbeiten in Jagenbach schwer verletzt

Bei Waldarbeiten in Jagenbach (Zwettl) wurde der Mann von einem Baum am Bein getroffen. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich schwierig. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Landwirt wurde am Bein schwer verletzt.
Der Landwirt wurde am Bein schwer verletzt.
FF Jagenbach

Ein Landwirt war in Jagenbach im "Sommerlüss" mit Forstarbeiten beschäftigt. Aus noch unbekannter Ursache wurde er von einem Baum am Bein getroffen. Die alarmierte Feuerwehr Jagenbach rückte mit 17 Mitgliedern zum Unfallort aus. Doch die Rettung gestaltete sich schwierig. 

Die Rettung des Mannes gestaltete sich schwierig.
Die Rettung des Mannes gestaltete sich schwierig.
FF Jagenbach

Der Mann musste 20 Meter bis zum Rettungswagen getragen werden

Am Einsatzort angekommen wurde der Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Doch damit der Rettungswagen möglichst nah zum Unfallort zufahren konnte, mussten zwei gefällte Baume, die auf einer Wiese lagen, mit Hilfe eines Teleskopladers entfernt werden. Nach der Erstversorgung musste der Landwirt 20 Meter getragen werden. Danach wurde er in einen Pick-Up geladen und zum Rettungswagen gebracht. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Spital gebracht.