Welt

Landwirt entdeckt Skelett auf Hochsitz

Auf einem Jagdsitz im deutschen Großdubrau hat ein Landwirt eine skelettierte Leiche gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Landwirt hat ein Skelett auf einem Hochsitz gefunden.
Ein Landwirt hat ein Skelett auf einem Hochsitz gefunden.
Bild: Glomex

Die Leiche des Unbekannten war monatelang unendeckt auf dem Hochsitz, bevor ein Landwirt bei Erntearbeiten auf einem Feld nahe Klix in der Lausitz (im deutschen Bundesland Sachsen) diese am Donnerstag gefunden hat. Die bereits skelettierte Leiche befand sich auf einem Jagdsitz am Rande des Feldes.

Wie die Kriminalpolizei mitteilt, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Der Zustand der Leiche würde dafür sprechen, dass sich die tote Person schon monatelang auf dem Hochsitz befunden hatte.

Die Identität des Toten sei allerdings noch nicht geklärt. Alle länger zurück liegenden Vermisstenfälle aus der Region würden nun durchsucht, um bald mehr über den Toten wissen.

Sehen Sie mehr dazu im Video:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)