Österreich

Landwirt fast von 600 kg Heuballen erdrückt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Auf einem Bauernhof in Zell am See ist es am Mittwoch zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Eine 23-jährige Landwirtin half am Nachmittag einem benachbarten Bauern beim Einbringen von Heu. Die Frau lenkte dabei eine kleinen Hoflader, mit dem sie die gepressten Heuballen in einem Stadel aufstapelte. Der 68-Jährige wies sie dabei ein.

Plötzlich kippte einer der gelagerten Heuballen nach vorne. Der Landwirt versuchte noch auszuweichen, wurde jedoch von dem bis zu 600 Kilogramm schweren Ballen getroffen und zu Boden gedrückt. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden.

Im vergangenen Jahr fielen österreichweit neun Landwirte einem Arbeitsunfall zum Opfer.