Österreich

Landwirt stirbt nach Sturz von Leiter auf Betonboden

Von einer Leiter auf den Betonboden stürzte am Sonntagnachmittag ein 57-jähriger Landwirt. Seine Kinder versuchten ihn wiederzubeleben.

Heute Redaktion
Teilen
Auch die Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben erfolglos.
Auch die Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben erfolglos.
Bild: Fotolia

Ein 57-jähriger Landwirt aus Sankt Oswald (Bez. Freistadt) stürzte am Sonntagnachmittag auf seinem Bauernhof von einer Leiter auf den harten Betonboden. Er fiel etwa drei Meter in die Tiefe.

Von Sohn gefunden

Der Sohn des Bauern und dessen Schwager fanden den verletzten Mann. Er lag bewusstlos am Boden. Der Sohn rief auch noch seine Schwester herbei, beide begannen sofort mit der Reanimation ihres Vaters.

Sie schafften es aber nicht, ihn wiederzubeleben. Auch die Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos. Der Landwirt verstarb noch an der Unfallstelle.

(rs)