Österreich

Landwirt stürzt mit Traktor in Güllegrube

Als der Mann mit seinem Traktor über die Betonabdeckung fuhr, gab diese plötzlich nach. Landwirt und Maschine stürzten in die Grube.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte Glück im Unglück.
Der Mann hatte Glück im Unglück.
Bild: Freiwillige Feuerwehr St. Martin im Sulmtal

Dieses Unglück hätte ein böses Ende nehmen können: Ein Landwirt aus St. Martin im Sulmtal im steirischen Bezirk Deutschlandsberg hatte sich am Wochenende mit seinem Traktor auf den Betondeckel einer Güllegrube gestellt.

Die Abdeckung konnte dem Gewicht allerdings nicht standhalten und brach entzwei, wie die "Kleine Zeitung" Montagfrüh berichtet. Mann und Maschine stürzten gemeinsam in die Grube.

Dabei hatte der Steirer großes Glück. Er schaffte es noch, sich selbst zu befreien und die Feuerwehr zu alarmieren. Die Floriani-Jünger aus St. Martin im Sulmtal rückten inklusive Bergekran an, um erst die Trümmer des Betondeckels und dann den Traktor aus dem Loch zu heben. Besonders nett: Mit dem Schlauch wurde die Landmaschine von ihrem stinkenden Überzug gereinigt.