Landwirt von 24 Meter hohem Baum erschlagen

Der Landwirt wurde von einem 24 Meter hohen Baum erschlagen.
Der Landwirt wurde von einem 24 Meter hohen Baum erschlagen.Istock
Schreckliches Unglück in Altenberg bei Linz! Ein Landwirt (50) wurde von einem 24 Meter hohen Baum getroffen und getötet.

Der tragische Unfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15 Uhr. Ein 50-jähriger Landwirt aus Altenberg (Bez. Urfahr-Umgebung) war in seinem Wald mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Nicht weit davon entfernt war sein Nachbar (52) ebenfalls aufgrund von Forstarbeiten im Einsatz.

Der Ältere hörte zwar die Geräusche der Motorsäge, konnte den 50-Jährigen aber nicht sehen. Als er seinen Nachbarn rund eine Viertelstunde später bezüglich des Vorkommens von Käferbäumen befragen wollte, machte er den schrecklichen Fund.

Der Landwirt lag regungslos unter einem gefällten 24 Meter langen Baum. Der Nachbar verständigte sofort die Rettungskräfte. Es blieben jedoch sämtliche Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt ohne Erfolg. Der Landwirt verstarb noch an der Unfallstelle.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
Altenberg bei LinzUnfallLandwirtschaft

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen