Österreich

Landwirt von 500 kg schwerer Kuh verletzt

Ein 77-Jähriger ist am Dienstag auf einer Weidefläche in Matzelsdorf (Bezirk Spittal an der Drau) von einer Kuh attackiert und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde von einer Kuh angegriffen und verletzt (Symbolbild)
Der Mann wurde von einer Kuh angegriffen und verletzt (Symbolbild)
Bild: iStock

Der Landwirt hatte sich gegen 16.00 Uhr auf seiner umzäunten Weidefläche in Matzelsdorf in der Gemeinde Millstatt am See aufgehalten.

Die Weide verpachtet der 77-Jährige gerade an einen anderen Landwirt für die Rinderaufzucht. Als der Mann über die Weidefläche spazierte, ging er bei einem Ochsen und drei Kälbern vorbei.

Eine knapp zwei Jahre alt und knapp 500 Kilogramm schwere Kalbin ging plötzlich auf den Mann los und attackierte ihn. Das Tier stieß den 77-Jährigen zu Boden und ließ einfach nicht von ihm ab.

Frau vertreibt Tier mit Stock

Immer wieder attackierte die Kuh den Mann, als dieser bereits auf der Wiese lag und um Hilfe schrie. Eine 68-Jährige hörte schließlich die Hilfeschreie und eilte dem Mann zu Hilfe.

Die Frau schaffte es daraufhin das Rind mit einem Stock zu vertreiben. Bei dem Angriff erlitt der Landwirt Verletzungen am Brustkorb.

Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ihn in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.



(wil)

;