Österreich

Landwirt von umfallendem Baum fast erschlagen

In Krobath (Bezirk St. Veit an der Glan) ist es am Dienstag zu einem Forstunfall gekommen. Ein 39-Jähriger sägte einen Baum um und wurde getroffen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann sägte den Baum um und wurde von ihm getroffen
Der Mann sägte den Baum um und wurde von ihm getroffen
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 39-jähriger Landwirt war gegen 14.15 Uhr in Krobathen (Gemeinde Brückl) alleine mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Dabei schnitt er mit der Motorsäge den Stamm einer knapp 15 Meter hohen Fichte durch und entfernte sich danach vom umstürzenden Baum.

Die Fichte drehte sich beim Umfallen aber auf die Seite des Landwirts und der Baumstamm prallte gegen den linken Unterschenkel.

In Spital gebracht

Bei dem Unfall wurde der 39-Jährige verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.



(wil)