Österreich

Landwirtin bei Sturz von Heuboden schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Beim Füttern fiel die Frau durch eine Öffnung.
Beim Füttern fiel die Frau durch eine Öffnung.
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine 54-Jährige kletterte am Dienstag auf den Heuboden in ihrem Rinderstall, um die Tiere zu füttern, und stürzte in die Tiefe. Ihr Ehemann fand sie.

Bange Momente für ein Ehepaar in Großschönau (Gmünd): Als der Landwirt am Dienstagabend in seinen Stall kam, fand er seine Gattin am Boden liegend vor. Sie klagte über starke Schmerzen im Rückenbereich.

Die 54-jährige Landwirtin war beim Füttern der Tiere vom Heuboden durch einen seitlichen Durchlass gestürzt. Der Aufprall aus 2,5 Meter Höhe dürfte zwar noch von etwas Heu am Boden gedämpft worden sein, war aber heftig.

Die Frau war zwar ansprechbar, wusste aber nicht wo sie war oder wie spät es war, weshalb der Mann sofort die Rettung verständigte.

Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde die 54-Jährige ins Spital nach Gmünd gebracht. Die erste Diagnose: schwere Gehirnerschütterung und Verletzungen unbestimmten Grades am Rücken.

(min)