Fussball

Lange Pause für Austria-Hoffnungsträger Fitz

Die Wiener Austria muss im Kampf um den Einzug in die Meistergruppe auf Dominik Fitz verzichten. Der 23-Jährige verletzte sich am Sonntag. 

Heute Redaktion
Austria-Offensivspieler Dominik Fitz wird wochenlang ausfallen. 
Austria-Offensivspieler Dominik Fitz wird wochenlang ausfallen. 
Gepa

Das erste Spiel im Frühjahr dauerte für den violetten Offensivspieler gerade einmal zehn Minuten. Nach einem harten Zweikampf mit Thorsten Mahrer blieb Fitz mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, versuchte zwar noch einmal, weiterzuspielen, musste aber bereits in der 22. Minute ausgetauscht werden. 

Eine MRT-Untersuchung am Montag brachte in der Privatklinik Döbling einen Muskelfaserriss mit einem großen Bluterguss in der Bauch-Gegend ans Licht. Deshalb wird der Offensivspieler wochenlang ausfallen, gaben die "Veilchen" am Dienstag selbst bekannt. "Es wird in die Richtung vier bis sechs Wochen dauern. Es ist sehr bitter, weil er einer der spannendsten unserer Spieler ist. Aber es gibt kein Jammern, die anderen Jungs sind in die Bresche gesprungen", meinte Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner bereits am Montagabend in der "Sky"-Sendung "Talk und Tore". 

Für die Austria kommt die Verletzung des überragenden Spielers des Herbsts absolut zum schlechtesten Zeitpunkt, kämpfen die "Veilchen" doch um den Einzug in die Meistergruppe, liegen nach dem 3:1-Erfolg beim Debüt von Coach Michael Wimmer gegen Austria Klagenfurt als Sechster über dem Strich. 

Am Sonntag gastieren die Wiener nun bei der Lustenauer Austria.

;