Lange Verzögerungen: Post schafft Paket-Flut nicht

Mehr als 150.000 Pakete warten auf Auslieferung.
Mehr als 150.000 Pakete warten auf Auslieferung.picturedesk.com
"Die Post bringt allen was" – derzeit noch mit längeren Wartezeiten. Mehr als 150.000 Pakete warten noch darauf, an den Empänger zugestellt zu werden.

Das Bundesheer ist abgezogen, aber die Pakete liegen noch da. In den Post-Verteilzentren Wien-Inzersdorf und Hagenbrunn gibt es nach dem Hilfseinsatz der Soldaten noch einen Rückstau von bis zu 150.000 Paketen. Es sei wegen der Corona-Maßnahmen unklar, wie lange sich die Auslieferung verzögern werde, so ein Post-Sprecher zum ORF:

"Wir haben österreichweit nach wie vor bis zu 700.000 Pakete pro Tag."

Seit Öffnung der Geschäfte hätten die verschickten Pakete nur "ganz gering abgenommen". Nach wie vor bestellen Österreicher gerne online ihre Waren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
PostAmazon

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen