Community

Lange Wartezeiten? Schuld ist Candy Crush

Lange Wartezeiten beim Zoll oder am Amt kommen schon mal vor. Leserreporter Markel Yilmaz weiß warum: Der Übeltäter heißt Candy Crush.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Markel Yilmaz

Wer kennt es nicht: Man wartet, bis man in der Schlange am Zoll oder am Amt an der Reihe ist, während der zuständige Beamte konzentriert auf seinen Monitor schaut. Falls Sie sich schon einmal gewundert haben, was da so die Aufmerksamkeit der Beamten in Beschlag nimmt, hat unser Leserreporter die Antwort.

Nach offenbar langer Wartezeit an der Grenze konnte er im Nachhinein einen aufschlussreichen Blick auf einen der Bildschirme erhaschen: Dort wurde Candy Crush gespielt.

Wir nehmen natürlich Abstand davon, alle Beamten unter Candy-Crush-Generalverdacht zu stellen!